Auch der Rutenbauer geht Fliegenfischen

Ich baue nicht nur mit großer Liebe und Leidenschaft gespließte Fliegenruten, mit der gleichen Liebe betreibe ich auch das Fliegenfischen - am liebsten natürlich mit einer Gespließten.

Ich habe das große Glück, einige der schönsten Fliegenstrecken Österreichs befischen zu dürfen. Nämlich die Gewässer des Casting Club Steyr, in dem ich auch Mitglied bin, und in dem der legendäre Rutenbauer Walter Brunner Gründungsmitglied war.

Das hindert mich allerdings nicht daran, auch an anderen schönen Fliegenstrecken meine Passion auszuleben.

 

Hier ein paar Eindrücke meiner Leidenschaft jenseits des Rutenbaues.

 


Schön war's an der Krummen Steyrling

Fliegenfischen Fly fishing Gespließte Fliegenruten split cane PHP Fliegenruten Manufaktur
Zum Vergrößern anklicken

Was hat denn der Fliegenfischer da wieder gefangen? ;-)

Diese kleinen Hoppalas gehören ganz einfach zum Fliegenfischen dazu. Umso schöner sind diese Augenblicke, wenn sie von einem Angelkameraden festgehalten werden.

 

 An dieser Stelle möchte ich mich bei Lukas Bauer für die vielen schönen Bilder bedanken.

Danke Lukas!


Ein traumhafter Tag an der GaflenZ


Flyfishing Fliegenfischen Gespließte Split-cane Gespließte Fliegenruten split cane PHP Fliegenruten Manufaktur
Zum Vergrößern anklicken

Hin und wieder hat auch ein Rutenbauer Probleme mit dem Anbinden von winzig kleinen Fliegen.

Aber gab es da nicht auch den Tipp mit dem Taschentuch und dem Fliegenöhr?

Leider lag auch hier die Tücke im Detail, und ich hatte just an dem Tag kein Taschentuch eingesteckt.

Dank der Hilfe von Lukas Bauer (dem ich auch die wunderbaren Bilder verdanke), wurde es dann doch noch was. :-)


Mystisches Waldviertel


Mehr zu meiner Fliegenfischerei (und anderen Themen) erfahren Sie in meinem Blog.