php fliegenruten manufaktur

Nomen est omen - oder der Name ist Programm. Wofür steht PHP Fliegenruten Manufaktur:

 

Eine Manufaktur (von lat. manus „Hand“ und lat. facere „erbauen, tun, machen, herstellen“) ist eine Produktionsstätte von Handwerkern verschiedener Professionen bzw. hochspezialisierter Teilarbeiter eines Handwerks...... (Quelle: Wikipedia).

 

Genau das ist meine Philosophie - möglichst alles von Hand herzustellen. Das beginnt schon bei den Spleißen:

Um möglichst viel von den wertvollen Kraftfasern des Bambusrohres zu erhalten, werden die Spleiße nicht aus dem Rohr gesägt, sondern entlang dem Faserverlauf aus dem Bambusrohr herausgebrochen und anschließend gerade gerichtet. Auch werden die Spleiße dann nicht in ihre Form gefräst, sondern von Hand gehobelt. Dadurch erreicht man Qualitätskontrolle während des gesamten Prozesses der Herstellung einer gespließten Fliegenrute.

Ebenso werden fast alle Teile einer gespließten Fliegenrute von mir selbst hergestellt. Ausnahme (Schlangenringe, Leitring und Spitzenring).