harmony

Länge: 213 cm

Schnurklasse #2-3

zweiteilig

 

Nomen est omen. Bei der "Harmony" handelt es sich um eine Fliegenrute mit einer ausgeprochen harmonischen, langsamen Aktion. Diese Rute wurde speziell für die Liebhaber der feinen Fliegenfischerei an kleineren Gewässern entwickelt.

 

Die Beschreibung der Rute bezieht sich nur auf das Taper.

Die Gestaltung der Fliegenrute (Leitring, Farbe der Seidenwicklungen, Hakenhalter (j/n), Größe des Korkgriffes, die Ausführung des Rollenhalters und die Beschriftung) ist Vereinbarungssache. So ist jede von mir gebaute Fliegenrute ein Unikat.

 

Mein Vorschlag zur optischen Gestaltung: Wicklungen in dunkelblau, Rollenhalter aus Karelischer Maserbirke.

Was sagt ein glücklicher Besitzer dazu (wörtliches Zitat):

Die wirft sich wunderbar, das ist eine Rute, bei der ich nicht denken muß, wohin die Schnur fliegen soll, das geht automatisch.

Von der Optik sowieso, ich liebe dieses Midnightblue.